Lesenswert
Image hosting by Photobucket" height="603" width="400">
Image hosting by Photobucket" height="108" width="100">
Image hosting by Photobucket

Joseph von Eichendorff - Das Marmorbild

kein Klappentext vorhanden!

Kritik: Sehr schöne Novelle, gefällt mir gut, auch wenn ich es eigentlich nicht so mit Magisch-Mystischem habe und realistische Geschichten vorziehe. Nett fand ich die vielen Lieder zwischen durch - ich könnte mir die Geschichte echt gut als Musical vorstellen. Und diese Idee hat mich doch durchaus inspiriert.^^
Die Handlung war mitunter arg vorhersehbar, aber ich habe die Geschichte auch nicht gelesen, weil ich gerne Spannung haben wollte. (Die Novelle ist nur auf Mangel einer besseren Lösung in der Kategorie "Spannendes".) Insofern ist es okay und ganz nett mal für zwischendurch, da es aufgrund des flüssigen Textes gut zu lesen und vor allen Dingen ja auch nicht sehr lang ist.

14.3.08 00:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen









Gratis bloggen bei
myblog.de